Silvesterexpress 2007/2008


Silvesterexpress 2007/2008
31. Dezember 2007



NAME



Am 31.12.2007 veranstaltete die IGN zusammen mit der Wirtin der IGN eine Silvestersonderfahrt mit Buffet und anschließendem Feuerwerkanschauen am Rangierbahnhof.
Die Fahrt fing zwar erst um 20:00 Uhr an, aber ein Teil der IGN Jugend war schon um 16:00 Uhr in Edingen anwesend, um den OEG 123 festlich zu schmücken, die Getränke einzuladen und die Musikanlage zu installieren (durch die eingebaute 230V Stromversorgung in den RNV6 ist diese Fahrzeuggattung den historischen Fahrzeugen vorzuziehen).


NAME NAME


Um 18:00 Uhr war Einlass am Buffet bei unserer Wirtin, um 19:00 Uhr war der Zug fertig geschmückt. Nach dem Buffet wurden die ca. 70 Teilnehmer der Fahrt am OEG Bahnhof in Edingen von dem festlich geschmückten Zug empfangen. Das Fahrziel war die Schleife am Rangierbahnhof, von Edingen über Heidelberg, Weinheim, Käfertal, Universitätsklinikum, Alte Feuerwache, Paradeplatz und Wasserturm nach Neuhermsheim, von dort in die angesprochene Schleife.


NAME NAME


Trotz des Ausfalls der Musikanlage zwischen Heidelberg und Dossenheim konnte die gute Stimmung nicht gedrückt werden. Im Zug gab es außerdem eine Cocktailbar, wo frische Cocktails gemixt wurden. In Schriesheim, Weinheim und Käfertal wurden Zwischenstopps für die Raucher eingelegt. Um 23:30 Uhr erreichten wir den
Rangierbahnhof. Es war noch genug Zeit um die Raketen ordnungsgemäß aufzubauen. Und wie jedes Jahr an Sylvester ging um Punkt 0:00 Uhr das große Krachen los. Um 0:45 Uhr fuhren wir dann vom Rangierbahnhof über die SAP-Arena und Neuostheim zurück nach Edingen, wo der Zug dann noch entschmückt und gereinigt in der Halle abgestellt wurde.



NAME NAME NAME